Historie

Innovation gegründet auf Tradition – von Anfang an das Leitmotiv von Ökohaus Ibach. Bis  heute wird bei der Umsetzung ökologischer Bauvorhaben Wert auf Nachhaltigkeit und Design gelegt.

Ihren Ursprung hat die Firma Ökohaus Ibach  im Jahr 1978 in einer Zimmerei in Ibach bei St. Blasien.

Die Ökohaus Ibach GmbH wird im Jahr 1997 gegründet und ist seit jeher Anlaufstelle für wohngesund- und ökologisch-orientierte Baufamilien, die gleichzeitig Wert auf Qualität und Architektur legen.

Seit 2001 befindet sich der Hauptfirmensitz in Löffingen im Hochschwarzwald. Ein weiterer Firmensitz kommt im Jahr 2006 in der Schweiz hinzu. Die Tochterfirma in Eglisau hat die lange Tradition Schwarzwälder Zimmermann-Handwerks auch im Nachbarland Schweiz bekannt gemacht.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Bezug unseres neuen Büro- und Musterhauses in Eglisau in der Schweiz. Wir können dann noch näher an unseren Schweizer Kunden sein und erhoffen uns damit einen weiterführenden Aufschwung in der Schweiz.


 

©2016 Ökohaus Ibach Holzhausbau, 79843 Löffingen